Ines Schneider
• Inhaberin • Tanzpädagogin • Kinderballett
• klassisches Ballett • Jazz Dance•

im Alter von fünf Jahren begann Ines Schneider mit dem klassischen Ballett in der Tanz-und Ballettschule Mader. Sie stand regelmäßig bei Aufführungen ihrer Ballettschule auf der Bühne.
Mit 12 Jahren war Ines Schneider klar, dass sie ihr Hobby zum Beruf machen möchte und besuchte ab sofort drei Mal wöchentlich den Ballettunterricht.
2015-2016 machte sie ein Vorbereitungsjahr an einer Tanzschule in Freiburg.
2016-2019 besuchte Ines Schneider die Tanzakademie Minkov in Winnenden und machte dort, nach einer dreijährigen Vollzeitausbildung, ihren Abschluss zu staatlich anerkannten Tanzpädagogin mit Zusatz Kulturmanagememt. Während der Ausbildung konnte Ines Schneider an zahlreichen Bühnenshows mitwirken. Bei Fortbildungsreisen nach Kiel und Workshops im Raum Stuttgart und Konstanz konnte sie ihren tänzerischen Horizont erweitern.

Nach ihrer Ausbildung übernahm sie im Oktober 2019 die Ballettschule Mader.

Fortbildungen:
• certified Progressing ballet technique teacher
• Kinderballett (KIBA I-III) Ballettseminare Stuttgart

Ines Schneider
Ariane Bartholme

• Tanzpädagogin • klassisches Ballett •
Modern Dance •

Ariane Bartholme ist staatlich anerkannte Tanzpädagogin mit dem Zusatz Kulturmanagement. Ihre Ausbildung an der Tanzakademie Minkov in Winnenden schloss sie im Sommer 2019 erfolgreich ab. Als Tänzerin sammelte sie schon mit fünf Jahren erste Bühnenerfahrungen bei diversen Stadtfesten und Aufführungen. Später tanzte sie in verschiedenen Tanzgruppen diverser Stile mit und fuhr auf Meisterschaften in ganz Deutschland und den Niederlanden. Durch Aushilfstätigkeiten in der Tanzschule entdeckte sie ihre Leidenschaft zum Unterrichten. Fortbildungsreisen nach Paris und Kiel, sowie zahlreiche Workshop-Besuche im Raum Stuttgart und Konstanz erweiterten ihren tänzerischen Horizont. Zuletzt sammelte sie als Mitglied der Tanzgruppe der MHP Riesen Ludwigsburg Bühnenerfahrung, was sie an ihre Schülerinnen und Schüler weitergeben möchte. Ihre breitgefächerte Ausbildung gibt ihr die Möglichkeit, Schülerinnen und Schüler in den Bereichen tänzerische Früherziehung, Ballett, Hip Hop, Popping, Jazz Dance, Modern Dance und zeitgenössischem Tanz zu unterrichten. Durch die Weiterbildung zur offiziellen Progressing Ballet Technique Lehrerin im Jahr 2021 kann sie durch gezieltes Krafttraining der wichtigsten Muskeln ihrer Ballettschüler ein noch tieferes Verständnis vermitteln. Als selbstständige Lehrerin unterrichtet sie in verschiedenen Tanz- und Ballettschulen, sowie Tanzcamps im Ausland.

Fortbildungen:
• certified progressing ballet technique teacher